Alternativ

Cranio-Sacral Methode Die Cranio-Sacral Methode ist eine sehr sanfte Behandlungsmethode. Sie kann helfen Blockaden im Körper ausfindig zu machen, mit dem Ziel, daraus folgende Verspannungen und Störungen im Cranio-sacralen-System zu lösen und die Selbstheilungskräfte des Körpers anzuregen. Anwendungsbereich: · Akute und chronische Rückenbeschwerden · Kopfschmerzen, Migräne, Tinitus · Kiefergelenksbeschwerden · Depressionen

FußreflexzonenmassageAm Fuß haben alle organischen Bereiche des Menschen ihre zugeordneten Stellen, die REFLEXZONEN. Durch diese Spezialtherapie kann eine Verbesserung oder Heilung gestörter Organ-und Gewebefunktionen des Menschen erreicht werden.

BreussmassageDie Breuss-Massage wurde Ende des 19. Jahrhunderts von Dr. Rudolf Breuss, einem österreichischem Arzt und Homöopathen entwickelt.
Die spezifischen Techniken der Rückenmassage lösen Verspannungen, bringen die Wirbelsäule sanft in Streckung, regen den Stoffwechsel der Bandscheiben an und wirken steht entspannend.
Es wird mit Johanniskraut-Öl massiert.

Medi-TapingDurch ein speziell entwickeltes elastisches Tape und eine entsprechende Technik ist es möglich Schmerzen und Bewegungseinschränkungen recht schnell erfolgreich zu therapieren. Die Taping-Methode nutzt den körpereigenen Heilungsprozess. Es nimmt Einfluss auf das neurologische und zirkulatorische System des Menschen. Durch die spezifische Art der Tapes erzielt man eine stimulierende Wirkung auf Muskelpartien, Gelenke, Lymph-und Nervensystem. Bei allen Anwendungen ist eine uneingeschränkte Bewegungsfreiheit gewährleistet. Anwendungsbereich: · Kopfschmerzen, Migräne, Tinitus · Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfälle · Gelenkschmerzen, Tennisellenbogen, Schwellungen